Brand im Keller Wohngebäude

Die Feuerwehr Haiming sowie die Feuerwehr aus Silz wurden am 14. März um 16:58 Uhr zu einem Brand in der Ötztalerstraße alarmiert.

Hierbei handelte sich es um einen Heizungsbrand im Keller eines Wohngebäudes. Der TLF der Feuerwehr Haiming rüstete bereits auf der Anfahrt mit einem Atemschutztrupp aus. Dieser ging mit HD und CO2-Löscher in den Brandraum vor. Es wurden einige Brandnester gefunden und gelöscht und die feuergefangene Isolierung eines Abgasrohres entfernt. Die restliche Mannschaft des TLF stellte derweil einen Überdruckbelüfter auf um den Raum rauchfrei zu machen.
Die Mannschaft des LFB stellte eine Zuleitung für den TLF her und rüstete ebenfalls einen Atemschutztrupp zur Sicherheit auf.

Der Einsatz konnte nach knapp einer Stunde beendet werden.

Einsatzcode: Brand im Keller – Wohngebäude

Alarmierungszeit: 14. März 2015 – 16:58 Uhr