Zugsübung

Am 26. Juni 2015 fand eine Zugsübung für den 1. Zug der Feuerwehr Haiming statt. Übungsort hierbei war ein Stall im Ortsteil Unterriedern.

Übungsannahme war ein Brand im Stall des Bauernhofs im Ortsteil Unterriedern mit vermissten Personen.

Die Mannschaft des LFB Haiming stellte bei dieser Übung eine Zubringerleitung für das Tanklöschfahrzeug vom Inn her. Das Problem hierbei war dass ein sehr steiler Weg zum Inn führte auf dem die Tragkraftspritze transportiert werden musste. Die Mannschaft sicherte die Pumpe mit einer Arbeitsleine und somit konnte sie mit 6 Mann zum Ansaugpunkt gebracht werden.

Der Atemschutztrupp des Tanklöschfahrzeugs wurde zur Personensuche und Brandbekämpfung in den Stall des Übungsobjektes entsendet. Nach erfolgreicher Bergung der person konnte mit der Belüftung des Raumen begonnen werden. Weiters machte die Mannschaft des TLF einen Außenagriff mit 2 C-Rohr.