Tierrettung am Innufer

Bereits zum 2. Mal wurde die Feuerwehr Haiming via Kommandoschleife am 30. Juni 2015 alarmiert. Dieses mal lautete der Einsatzgurnd Tierrettung aus dem Inn.

Bei dem Tier handelte es sich um ein Kalb, das sich im unwegsamen Gelände in den Inn verirrt hatte und sich nicht mehr selbst befreien konnte.

Da die Alarmierung von unserem Altkommandanten Michael Perwög ausgelöst wurde, alarmierte dieser aufgrund eines ähnlichen Einsatzes im Frühjahr 2012 (knapp 5 Meter neben dem jetzigen Einsatzpunkt) bereits die Feuerwehr Silz mit dem SRF mit. Somit konnte das Tier recht schnell gesichert und dann mittels des SRF-Krans geborgen werden.

Nach ca. 1,5 Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatzdetails
Einsatzcode: Tierrettung aus Fließgewässer

Alarmierungszeit: 30. Juni 2015 / 12:26 Uhr

Fahrzeuge: LFB

Mannschaft: 6 Mann

Einsatzleiter: KDT-Stv. BI Werner Kopp

Weitere Einsatzkräfte: FF-Silz

Kommentar verfassen