Wasserschaden in Keller

Am Dienstag, den 04. August wurde die Feuerwehr Haiming um 20:04 Uhr telefonisch zu einem Wasserschaden gerufen.

Durch die starken Regenfälle am Abend wurde der Keller eines Hauses bei der Alten Bundesstraße überflutet. Die Feuerwehr Haiming rückte mit LFB und 5 Mann zum Einsatzort aus um mithilfe von Besen und Wassersaugern den Keller vom Wasser zu befreien.

Der Einsatz konnte nach knapp einer Stunde beendet werden. Daraufhin kontrollierte die im Einsatz stehende Mannschaft noch das Auffangbecken bei der Haiminger Mure und jenes bei der Bundesstraße (welches dieses Jahr schon des öfteren über die Ufer trat). Hier konnte aber überall Entwarnung gegeben werden.

Somit rückte die Feuerwehr Haiming wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzdetails
Einsatzcode: Wasserschaden

Alarmierungszeit: 04. August 2015 / 20:04 Uhr

Fahrzeuge: LFB

Mannschaft: 5 Mann

Einsatzleiter: BM Wolfgang Pfausler

Weitere Einsatzkräfte: –

Kommentar verfassen