Verkehrsunfall auf der B171

Auf der Anfahrt zu der Gemeinschaftsübung in Ötztal Bahnhof am 18.09.2015, wurde die Feuerwehr Haiming und die Feuerwehr Silz zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B171 in Haiming alarmiert.

Bei dem Verkehrsunfall prallte ein PKW von hinten auf einen Traktor mit Anhänger. Der Traktor und der mit Silo gefüllte Anhänger stürzten dabei um und kamen fast quer zur Fahrbahn zum liegen. Beim Traktor wurde der Dieseltank massiv beschädigt, sodass der gesamte Treibstoff auf die Fahrbahn floss.

Der Lenker des PKW und der Traktorlenker wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Beide Fahrer wurden nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz in Krankenhäuser verbracht. Die Aufgaben der Feuerwehren waren neben der Verkehrssicherung, der Brandschutz und das Auffangen der ausgeflossenen Flüssigkeiten. Weiters wurden die liegenden Fahrzeuge mit Hilfe des SRF Kran aufgestellt, und der Silo mit einem weiteren Traktor mit Frontlader von der Fahrbahn geschoben.

Der Einsatz konnte nach gut zwei Stunden beendet werden.

Einsatzdetails
Einsatzcode: Verkehrsunfall / Unbekannte Situation

Alarmierungszeit: 18. September 2015 / 20:08 Uhr

Fahrzeuge: MTF,LFB und RF

Mannschaft: 20 Mann

Einsatzleiter: KDT OBI Daniel Kopp

Weitere Einsatzkräfte: FF-Silz, Rettung, BFI, Polizei

Kommentar verfassen