Neuer Webauftritt

Von Sonntag auf Montag war es soweit – unsere Webseite erstrahlt im neuen Design und bietet viele neue Funktionen.

Die Zeit bleibt nicht stehen und so wurde der Webauftritt der Feuerwehr Haiming neu Aufgebaut. Grund für den kompletten Neuaufbau war das CMS-System das seit 2011 verwendet wird, es war einfach nicht mehr Zeitgemäß. Mit WordPress wurde ein System gefunden das all unseren Anforderungen entsprach.

Änderungen/Verbesserungen:

• Auf der Startseite werden Bericht von Einsätze, Übungen und Tätigkeiten in ihren jeweiligen Kategorien angezeigt. Zur leichteren Zuordnung der einzelnen Berichte wurden die Kategorien wie folgt mit Farben gekennzeichnet: Einsätze-Rot, Übungen-Grün und Tätigkeiten-Blau.
  • In der Rechten Seitenleiste befinden sich interessante Informationen wie zB. der Notruf, Anstehende Veranstaltungen sowie Unwetterwarnungen.
  • Der Punkt Einsatzstatus ist ein ganz neuer Bereich. Hier werden aktuelle Alarmierungen und die Fahrzeuge angezeigt. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei Dominik Neuner (FF-Karrösten) für die freundliche Unterstützung bedanken.
  • Ganz unten auf der Webseite findet man die letzten 4 Einsätze im Bezirk Imst, eine Liste mit den häufigsten Schlagworten sowie den Kontakt zu uns.
  • Im Menüpunkt “Über Uns” finden Sie einerseits die Personen die hinter der Feuerwehr Haiming stehen. Angezeigt wird dort das Kommando mit Ausschuss, die Organisation und die Mitglieder
  • Der Punkt Bürgerservice wurde ebenfalls überarbeitet, dort findet man unteranderem wie man sich im Notfall verhalten sollte, was womit gelöscht wird und vieles mehr.
  • Im Zeitalter der Smartphones und Tablets wurde die gesamte Webseite auf ein sogenanntes “Responsive-Layout” aufgebaut, d.h. die Webseite passt sich dem Gerät an mit dem man auf die Seite schaut.

Wir hoffen Ihnen gefällt der neue Webauftritt der Feuerwehr Haiming und freuen uns weiterhin auf zahlreiche Besucher!