Herbstübung

Am Abend des 23. Septembers fand die diesjährige Herbstübung der Feuerwehr Haiming statt.

Übungsannahme war ein Chlorgasaustritt beim Waldbad Haiming. Somit wurde auch die Feuerwehren aus Silz und Ötztal-Bahnhof zur Übung herangezogen um ein möglichst realistisches Übungsbild darzustellen.

Die Aufgaben der Feuerwehren Haiming und Ötztal-Bahnhof waren es zuerst die Evakuierung und gleichzeitig die Absperrung der Unfallstelle großräumig vorzunehmen. Dies wurde mithilfe von Atemschutz erledigt. Der restliche Teil der Mannschaft der beiden Feuerwehren legte eine Löschwassersleitung zum konterminierten Objekt.

Die Messung des Gefahrenbereiches und die Dekonterminierung der vermissten Personen waren Teil der Aufgabe der Feuerwehr Silz. Dies wurde mithilfe der Körperschutzanzüge vorgenommen.

Zum Abschluss gab es eine Übungsbesprechung der beteiligten Feuerwehren vor der Feuerwehrhalle in Haiming. Danach wurde zu einem Frankfurter Würstl mit Brot geladen.

 

Kommentar verfassen