Waldbrand

Am Nachmittag des 20. November wurde die Feuerwehr Haiming telefonisch zum schon 2. Einsatz an diesem Wochenende gerufen. Es handelte sich um einen Waldbrand in der Nähe der Herzmure am Tschirgant.

Daraufhin wurden die Löschrucksäcke des Abschnitts Inntal-Mieming angefordert und es brachen 11 Mann in Richtung Brandort auf. Nach einem ca. 30 minütigen Marsch über Stock und Stein war die Mannschaft am Ziel und es konnten die Löscharbeiten begonnen werden.

Der ca. 100m² große Bereich wurde akribisch mit Pickel und Wahlhaue umgegraben und die letzten Glutstellen abgelöscht.

Die Löscharbeiten dauerten ca. eineinhalb Stunden. Danach konnte der Einsatz mit einer Gesamteinsatzdauer von 4 Stunden beendet werden und die Mannschaft rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzcode: Waldbrand
Alarmierungszeit: 20.11.2016 13:00