Personen in Notlage

In der Nacht von 10. auf 11. Dezember wurde die Feuerwehr Haiming zu einem Gefahrengut Einsatz in einem Gebäude von der Polizei alarmiert.

Die Mannschaft rückte sofort mit TLF, LFB, Rüst und MTF zum Einsatzort unweit der Feuerwehrhalle aus.

Dort angekommen stellte sich heraus, dass 4 Personen in einer Wohnung gegrillte hatten. Was sie allerdings nicht bedacht hatten war, dass von der verbrannten Kohle Kohlenmonoxid ausströhmte und man dadurch eine Vergiftung bekommen kann.

Das bei einem Gefahrenguteinsatz automatisch mitalarmierte Gefahrengut Fahrzeug der Feuerwehr Imst wurde sofort via Funk abbestellt und die 4 Personen wurden von der Rettung Mötz in das Krankenhaus Zams überstellt.

Der Einsatz konnte nach knapp einer Stunde beendet werden.

Die Feuerwehr Haiming empfiehlt trotz der kalten Temperaturen nicht in geschlossenen Räumen zu grillen bzw offene Feuerstellen zu verwenden, da es hierbei zu Vergiftungen kommen kann.

Einsatzcode: Personen in Notlage
Alarmierungszeit: 10.12.2016 23:24
Fahrzeuge: TLF, LFB, RF und MTF
Weitere Organisationen: Polizei Silz, Rettung Mötz, Feuerwehr Imst (GGF)