124. Jahreshauptversammlung

Die 124. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Haiming fand am Abend des 11. März im Oberlandsaal statt. Zahlreiche Mitglieder sowie Ehrengäste folgten der Einladung.

Unter den geladen Feuerwehrkameraden und Ehrengäste konnte der Kommandant Daniel Kopp, Pfarrer Volodymyr Voloshyn, Bürgermeister Josef Leitner, Vizebürgermeister Christian Köfler, sowie zahlreiche Mitglieder des Gemeinderates, Bezirksfeuerwehrinspektor BFI Josef Wagner, den Kommandanten der FF-Haimingerberg OBI Hubert Leitner, den Kommandanten der FF-Ötztal Bahnhof OBI Stefan Zeni, Obmann der Haiminger Schützen Günter Egger und Einsatzstellenleiter Stellvertreter der Bergwacht Haiming-Silz Kweton Reinhard begrüßen.

Im Anschluss der Begrüßung wurde den verstorbenen Kameraden gedacht und bei einer Schweigeminute innegehalten.

Nachdem unser Kassier HV Peter Haslwanter den erfreulichen und ausführlichen Kassabericht für das Rechnungsjahrs 2016 präsentierte wurde er anschließend von den zwei Kassaprüfern sowie vom Rest der Anwesenden entlastet.

Im Anschluss trug unser Alt-Kommandant und Schriftführer HBI Michael Perwög den Jahresbericht über die verschiedenen Einsätze, Übungen und Tätigkeiten vor.

Beim Bericht unseres Kommandanten wurden verschiedene Einsätze näher und auch weiter Tätigkeiten besprochen. Bei seiner Kurzstatistik für das Jahr 2016 kam heraus, dass die Mitglieder der Feuerwehr Haiming bei 181 Tätigkeiten (22 Einsätze, 34 Übungen und 125 Tätigkeiten) eine Summe von 3775 Stunden für die Gemeinde Haiming aufbrachte. Weiters erwähnte er die 16 (426 Stunden) Kursbesuche der Mitglieder der Haiminger Wehr an der Landesfeuerwehrschule in Telfs. Abschließend stellte er die neuen Mitglieder Sophia Muglach, Sarah Hueber, Estella Raich und Manuel Ambrosig, die im Jahr 2016 beigetreten sind, vor.

Weiters wurden die wichtigsten Termine für 2017 angesprochen.

Im Anschluss wurden Föger Christof, Föger Martin, Höllrigl Oliver, Kneissl Sascha und Raffl Florian zum Oberfeuerwehrmann und Auer Lukas, Gruber Patrick, Kossar Matejus, Raffl Florian, Wegleiter Simon und Zoller Christof zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Weiters wurden Ambrosig Patrick zum Löschmeister und Westreicher Gernot zum Hauptlöschmeister ernannt. 

Nach den Ansprachen der Gäste konnte dann die 124. Jahreshauptversammlung geschlossen werden und man ging in den gemütlichen Teil über, bei dem man sich Rindsgulasch schmecken lassen konnte.

Kommentar verfassen