Verkehrsunfall eingeklemmte Person

In der Nacht vom 20. auf den 21. Mai heulten um 01:31 die Sirenen in Haiming. Grund dafür war ein gemeldeter Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Nähe des Sportplatzes Haiming.

Beim Eintreffen des MTF Haiming mit Einsatzleiter OBI Daniel Kopp konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, da die Person nicht eingeklemmt war. Die Erstversorgung übernahm daraufhin die Mannschaft des LFB.

Die Mannschaft des TLF baute zur Sicherheit den Brandschutz auf und leuchtete den Unfallbereich komplett aus.

Da zu diesem Zeitpunkt noch mehrere Indizien, unter anderem auch die Aussage des vermeintlichen Fahrers, dafür sprachen, dass sich noch eine weitere Person zum Unfallzeitpunkt im Auto befand, forderte der Einsatzleiter die Suchhundestaffel der Rettung an. Weiters wurde von den anwesenden Feuerwehrkameraden die komplette Gegend unter anderem auch mit Wärmebildkameras abgesucht und auch mehrere Waldwege in der Nähe abgegangen. Die Suche blieb aber erfolglos und die Person, die sich vermutlich im Unfallfahrzeug befand, konnte doch noch telefonisch erreicht werden.

Der Einsatz konnte nach knapp einer Stunde beendet werden und die Mannschaft rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzdetails
Einsatzcode: Verkehrsunfall eingeklemmte Person 
Alarmierungszeit: 21.05.2017 01:31 
Fahrzeuge: TLF, LFB, RF und MTF
Mannschaft: 35 Mann
Weitere Organisationen: Feuerwehr Silz (22 Mann mit KRF-S, RLF-T, SRF und MTFA), BFI Imst, Rettung Imst, Suchhundestaffel Rettung, Polizei Silz

(Fotos: Feuerwehr Silz, Feuerwehr Haiming)

Kommentar verfassen