Unwetterschäden

Nach den starken Regenfällen am Abend des 10. Juli wurde die Feuerwehr Haiming via Kleineinsatzschleife zu einem Wasserschaden alarmiert. Einsatzort war die Billa Filiale in Haiming, die im Eingangsbereich mehrere Zentimeter unter Wasser stand. 

Die Mannschaft der Feuerwehr Haiming rückte mit LFB und MTF an und beseitigte das Wasser mittels Wasserschieber.

 

Als der Einsatz beendet war wurde die Feuerwehr Haiming via Telefon zum nächsten Einsatz gerufen. Hierbei musste die B171 abgesichert werden, da der Bach in der Nähe der Fa. KFZ Thaler über die Ufer trat und dabei teilweise die Tiroler Straße überflutete. Daraufhin wurde die Straßenmeisterei des Landes Tirol nachalarmiert. Dieser traf erst nach knapp 1 1/2 Stunden am Einsatzort ein. 

 

Somit konnte die Feuerwehr Haiming den Einsatz beenden. Die Mannschaft rückte nach knapp 2 Stunden wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzdetails
Einsatzcode: Unwetterschäden
Alarmierungszeit: 10.07.2017 19:40
Fahrzeuge: LFB und MTF
Mannschaft: 13 Mann

Kommentar verfassen