Technischer Einsatz

Am 14.09.2017 wurde unsere Wehr mittels Kleineinsatzschleife durch die Leitstelle Tirol alarmiert.

Einsatzort war die Baustelle Handl. Dort hat sich ein LKW den Boden seines Dieseltankes aufgerissen und in der Folge sehr viel Diesel verloren.

Die Aufgaben der Haiminger Wehr waren das Auffangen des auslaufenden Diesels und das Binden der schon ausgelaufenen Stoffe. Weil der Diesel bereits auf die Erde ausgelaufen war musste diese später abgetragen und entsorgt werden. Weiters wurde die Firma EnergieAG verständigt um den noch im Tank befindlichen Diesel abzusaugen.

Der Einsatz konnte nach knapp einer Stunde beendet werden und die Mannschaft rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzdetails
Einsatzcode: Öl-Einsatz
Alarmierungszeit: 014.09.2017 11:00
Fahrzeuge: MTF und RF
Mannschaft: 10 Mann
Weitere Einheiten: PI Silz ,EnergieAG

 

Kommentar verfassen