Brand Elektrogerät

Am 19. September 2017 wurde die Feuerwehr Haiming gegen Mittag via Sirenenalarm zu einem Brand eines Elektrogerätes gerufen.

Einsatzort war die Metzgerei Höpperger in Haiming bei der in einer Wohnung ein Wäschetrockner in Brand geraten war. Die Mannschaft rückte sofort mit TLF, LFB und MTF zum betroffenen Gebäude aus. Es wurde unverzüglich ein Innenangriff mittels Atemschutz vorgenommen um das noch leicht brennende Gerät zu löschen. Danach wurde das stark verrauchte Gebäude mittels Überdruckbelüfter entraucht. 

Der Einsatz konnte nach knapp einer Stunde beendet werden und die Mannschaft rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzdetails
Einsatzcode: Brand Elektrogerät
Alarmierungszeit: 19.09.2017 11:16
Fahrzeuge: TLF, LFB und MTF
Mannschaft: 22 Mann
Weitere Einheiten: PI Silz

Kommentar verfassen