Brand Kompostieranlage Stams

Am 24. Oktober 2017 um 23:03 wurde die Feuerwehr Haiming via Sammelruf – Schleife zu einem Brand in der Kompostieranlage in Stams nachalarmiert.

Bei dem schon seit mehreren Stunden laufenden Einsatz war es die Aufgabe unserer Mannschaft die Kameraden aus Rietz bei der Stromversorgung der Feldküche der Rettung Telfs und die Kameraden aus Silz bei den Nachlöscharbeiten abzulösen.

Die Mannschaft des TLF baute einen Angriff mit 2 C-Rohr für den Atemschutztrupp auf. Dieser löschte die durch das umbaggern eines Radladers aufflackernden Glutnester sofort ab.

Gegen 2 Uhr konnte endlich „Brand aus!“ gegeben werden und die Feuerwehr Haiming rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzdetails
Einsatzcode: Brand Wiese
Alarmierungszeit: 23.10.2017 23:03
Fahrzeuge: TLF, LFB und MTF
Mannschaft: 25 Mann
Weitere Einheiten: FF Stams, FF Rietz, FF Silz, FF Mötz, FF Mieming, FF Imst, Polizei, Rettung Telfs/Mötz

 

Kommentar verfassen