Gemeinschaftsübung

Am Sonntag den 12. November 2017 fand eine Gemeinschaftsübung bei der Firma Holz Marberger in Ötztal – Bahnhof statt.

Gemeinsam mit Feuerwehren aus Ötztal-Bahnhof, Haiminerberg, Silz, Sautens und Roppen wurde der Ernstfall geprobt. Annahme war ein Brand einer neu errichteten Halle auf dem Firmengebiet mit mehreren eingeschlossenen Personen. Mehrere Atemschutztrupps mussten in das Gebäude und die Personen bergen.

Währenddessen wurde von mehreren Hydranten aus Zubringerleitungen aufgebaut. Da dies im Ernstfall aber zu wenig wäre wurde zusätzlich von 2 nahegelegenen Bächen angesaugt.

Dort wurden auch einige Messungen durchgeführt wieviel Wasser man wirklich aus den verschiedenen Entnahmestellen bekommt.

Nach einer ausführlichen Nachbesprechung lud die Firma Marberger noch zu Speiß und Trank in der Feuerwehrhalle Ötztal-Bahnhof.

 

Fotos von Feuerwehr Ötztal Bahnhof und Feuerwehr Haiming

Kommentar verfassen