Brand Mehrfamilienhaus

Am Abend des 02. März 2018 wurde die Feuerwehr Haiming zu einem Brand eines Mehrfamilienhaus in Ötztal-Bahnhof alarmiert.

Da sich Aufgrund einer Übung eine Gruppe bereits in der Feuerwehrhalle befand rückte man sofort mit TLF, LFB, RF und MTF zum Einsatzort aus. Dort angelangt versuchte man Mithilfe von Atemschutz in die stark verrauchte Wohnung zu gelangen.

Da sich aber bereits ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Ötztal-Bahnhof in der Wohnung befand und dieser Brand aus gegeben hatte konnte sich der Trupp der Feuerwehr Haiming wieder aus dem Brandobjekt zurückziehen. In der Zwischenzeit wurde von den Mannschaften der Fahrzeuge LFB, RF und MTF eine Zubringerleitung von einem Hydranten zum TLF aufgebaut.

Der Einsatz konnte nach knapp einer Stunde beendet werden und die Mannschaft rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzdetails
Einsatzcode: Brand Mehrfamilienhaus
Alarmierungszeit: 02.03.2018 21:26
Fahrzeuge: TLF, LFB, RF und MTF
Mannschaft: 30 Mann
Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehr SilzFeuerwehr Ötztal Bahnhof, PI Silz, Rettung Mötz

Kommentar verfassen