Florianifeier

Der erste Sonntag im Mai stand für die vier Feuerwehren der Gemeinde Haiming im Zeichen ihres Schutzpatrons, dem Hl. Florian. Zahlreiche Mitglieder der Wehren folgten der Einladung zur Florianfeier in Haiming.

Die Aufstellung der Feuerwehren sowie der Musikkapelle Ötztal Bahnhof, erfolgte am Gemeindeplatz Haiming. Nachdem die Meldung vom Kommandant-Stv. Werner Kopp der Feuerwehr Haiming an Kommandant Wolfgang Pfausler erfolgte, marschierte man zur Feuerwehrhalle Haiming.

Um Punkt 9 Uhr zelebrierte unser Pfarrer Mag. Volodymyr Voloshyn die Messe zur Florianfeier.

Anschließend konnte unser Kommandant OBI Wolfgang Pfausler folgende Ehrengäste und Vertreter aus der Politik, von Vereinen und Blaulichtorganisationen begrüßen:

• Pfarrer Mag. Volodymyr Voloshyn
  • Bürgermeister Josef Leitner
  • Vize-Bürgermeister Christian Köfler
  • Alle anwesenden Gemeindevorstände und Gemeinderäte
  • Anwesenden Altkommandanten
  • Anwesenden Patinen
  • Die Musikkapelle Ötztal Bahnhof
  • Die Kameraden der Feuerwehren aus Haimingerberg, Ochsengarten, Ötztal-Bahnhof und Haiming

Weiters bedankte er sich bei den zahlreich erschienen Mitbürger der Gemeinde Haiming
Darauf folgten die Angelobungen, die Vergebung der Erprobungsstreifen sowie die Ehrungen.

Von der Feuerwehr Haiming wurde Estella Raich, Sophia Muglach und Manuel Ambrosig angelobt.

Ebenso wurden die Erprobungsstreifen in Bronze, Silber und Gold an die Jugendfeuerwehr aus Ötztal Bahnhof und Haimingerberg vergeben.

Zudem wurden die Kameraden der Haiminger Feuerwehren für 25, 40, 50 und 60 Jahre Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen geehrt.

Nach der Ansprachen des Bürgermeisters Josef Leitner bedankte sich der Kommandant der Feuerwehr Haiming, Wolfgang Pfausler, nochmals bei allen für die Teilnahme an den Feierlichkeiten.

Im Anschluss marschierte man wieder zum Gemeindeplatz, wo dann in den gemütlichen Teil der Florianifeier übergegangen wurde.