Waldbrand

Gleich nachdem der Wasserrettungseinsatz am 14. Juni beendet war wurde die Feuerwehr Haiming via Pager zu einem Waldbrand in der Nähe des Ausstiegs vom Geierwand Klettersteig alarmiert.

Da ein zufällig vorbeifliegender Hubschrauber des Innenministeriums die leichte Rauchsäule beobachtete blieb dieser vor Ort um beim Löschen des Brandes mitzuhelfen.

Rasch wurden 4 Mitglieder der Feuerwehr Haiming und 2 Flughelfer der Feuerwehr Imst via Tau zum Einsatzort geflogen. Weiters wurden mehrere Löschrucksäche, Motorsäge, Pickel und Schaufel dorthin geflogen. Es wurden einige Bäume im Umkreis gefällt, um den Brandherd optimal mit dem Hubschrauber löschen zu können.

Nach 14 Rotationen konnte Brand aus gegeben werden. Die sich vor Ort befindlichen Einheiten wurden vom Hubschrauber wieder ins Tal gebracht.

Der Einsatz konnte nach knapp drei Stunden beendet werden und die Mannschaft rückte mitsamt Gerät wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzdetails
Einsatzcode: Waldbrand
Alarmierungszeit: 14.06.2018 18:13
Fahrzeuge: TLF, LFB, RF und MTF
Mannschaft: 30 Mann
Andere Organisationen: Flugrettung Imst, Hubschrauber BMI

Bilder im Tal:

 

Bilder am Berg:

Kommentar verfassen