Gemeinschaftsübung

Am Abend des 10. Mai 2019 fand eine Gemeinschaftsübung der Feuerwehren aus Haiming statt. An dieser Übung nahmen Gruppen aus Haiming, Haimingerberg und Ötztal-Bahnhof teil. Als Übungsobjekt diehnte das Firmengelände der Firma Holzhof Tinzl. Nach Absprache mit der Leitstelle Tirol wurde im Übungsszenario auch die Brandmeldeanlage getestet. 

Bereits auf der Anfahrt rüsteten sich Atemschutztrupps der Fahrzeuge aus. Am Übungsort angekommen wurden der Trupp des TLF in das Brandobjekt zur Menschenrettung und Brandbekämpfung entsendet. Weiters wurden von der Mannschaft des TLF der Hochdruckbelüfter vorbereitet. Die Mannschaft des LFB baute in der Zeit eine Zubringerleitung zum TLF auf. 

Die Gruppen des TLF Ötztal-Bahnhof entsendete auch ihren Atemschutztrupp zur Sammelstelle. Weiters wurde ein Aussenangriff mit 2 C-Rohr gestartet. Die Kameraden der Feuerwehr Haimingerberg baute eine Zubringerleitung für den TLF Ötztal-Bahnhof auf.

Nachdem alle Übungspuppen geborgen waren, Brand aus war und eine Abluftöffnung geschaffen war wurde der Brandraum noch mittels Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht.

Ein großes Dankeschön der Firma Holzhof Tinzl für die Bereitstellung des Übungsobjektes und für eine Geldspende an die Kameradschaftskassa.

Kommentar verfassen