Wasserrettungseinsatz

Am frühen Abend des 12. Juni 2019 wurde die Feuerwehr Haiming zu einem Wasserrettungseinsatz nachalarmiert.

Es war eine knappe halbe Stunde zuvor eine Person in Sautens in den hochwasserführenden Inn gefallen. Im Einsatz standen zu dem Zeitpunkt bereits die Feuerwehren Sautens, Roppen, Ötztal-Bahnhof und Rietz. In weiterer Folge wurden dann noch die Feuerwehr Silz nachalarmiert.

Es wurden sofort die Beobachtungsposten entlang des Inns bezogen und nach der vermissten Person Ausschau gehalten. 

Leider musste der Einsatz um ca. 18:30 erfolglos abgebrochen werden und die Mannschaft rückte wieder in das Gerätehaus ein.

Einsatzdetails
Einsatzcode: Wasserrettungseinsatz
Alarmierungszeit: 12.05.2019 16:51
Fahrzeuge: TLF, MTF und LFB
Mannschaft: 25 Mann
Andere Einheiten: Feuerwehren Sautens, Roppen, Ötztal-Bahnhof, Rietz, Silz, Taucher der BF Innsbruck, Libelle Tirol, Hubschrauber C3, BFI Wagner Josef, BZ Imst, Rotes Kreuz Imst

Kommentar verfassen