Unwettereinsatz

Aufgrund des Starkregens am späten Abend des 18. Junis wurde die Feuerwehr Haiming zu einem Unwettereinsatz alarmiert. Es handelte sich zum wiederholten Male um den in der Nähe der Firma KFZ Thaler befindlichen Bach der über die Ufer getreten war.

Durch die starken Regenfälle wurde das Bachbett durch Schotter verlegt und der Bach suchte sich einen neuen Weg in Richtung Tal. Dieser führte direkt auf die Bundesstraße B171, welche sofort mit mehreren Zentimetern dicken Schlamm und Steinen verlegt wurde. Die Haiminger Wehr sperrte daraufhin die B171 für den Bereich zwischen den zwei Haiminger Einfahrten. Weiters wurde versucht das Wasser vor der Bundesstraße noch in Richtung eines Feldes abzuleiten.

Es wurde auch die Landesstraßenmeisterei verständigt, welche sich mit der Freiräumung des Bachbettes und der Bundesstraße beschäftigte. Aufgrund der starken Verschmutzung bleibt die Bundesstraße aber bis auf weiteres gesperrt.

Der Einsatz konnte nach knapp drei – einhalb Stunden beendet werden und die Mannschaft rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzcode: Wasserschaden
Alarmierungszeit: 18.06.2019 22:19