Wasserrettungseinsatz

Per Sammelruf wurde die Feuerwehr Haiming, zusätzlich zu mehrerern Feuerwehr und der Wasserrettung,
am 22 Juni 2019 um 13:03 zu einem Wasserrettungseinsatz am Inn alarmiert.

Laut Meldung war ein Raftingboot gekentert, und daraufhin stürzten alle Personen, die sich im Boot befanden, ins Wasser.
Die alarmierten Feuerwehren besetzten sofort ihr zugeordneten Beobachtungsposten.

Im Verlauf des Einsatzes konnten dann alle sechs Personen im Bereich Ötztal Bahnhof und Schlierenzau aufgefunden werden.
Der Einsatz konnte mit positivem Ausgang nach ca. 1 Stunde beendet werden und die Mannschaft rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzdetails

Einsatzcode: Wasserrettungseinsatz
Alarmierungszeit: 22.06.2019 13:03
Fahrzeuge: TLF, LFB und RF
Mannschaft: 20 Mann
Weitere Einheiten: Feuerwehren Roppen, Rietz, Ötztal Bahnhof, Silz, Mötz, Stams, Wasserrettung Landeck und Innsbruck, Libelle Tirol, Heli Tirol, BZ Imst, Rotes Kreuz Imst

 

 

 

Kommentar verfassen