Pagerübung Handl Tirol

Am Abend des 2. Oktober 2019 fand eine Übung der Pagerträger der Feuerwehr Haiming statt. Übungsannahme war ein Brandmeldealarm bei der Firma Handl Tirol.

Die Mannschaft der Feuerwehr Haiming rückte sofort mit TLF, LFB und MTF zum Übungsort aus. Dort angelangt verschaffte sich der Einsatzleiter zuerst einen Überblick über die Lage und welcher Brandmelder scheinbar ausgelöst hat.

Sobald der Brandabschitt gefunden war wurde sofort ein Atemschutztrupp in den Bereich entsandt und dieser erkundete hier die Lage. Dieser fand zwei vermisste Personen im bereits verrauchten Bereich und fand dann später auch die Brandquelle und löschte diese.

Später wurde auch noch ein weiterer Atemschutztrupp entsandt um eine weitere Erkundung durchzuführen. Auch die zweite Brandquelle wurde hierdurch gefunden und abgelöscht.

In der Zwischenzeit wurde die Entrauchungsanlage in Gang gesetzt um den Brandabschnitt wieder rauchfrei zu bekommen.

Somit wurde die Übung beendet und nach den kurzen Schlussworten unseres Kommandanten und dem Chef der Firma Handl Tirol spendierte diese noch ein paar Getränke wofür sich die Feuerwehr Haiming recht herzlich bedankt.