Wasserrettung

Am 28. Oktober 2019 wurde die Feuerwehr Haiming gegen Mittag via Sammelschleife zu einem Wasserrettungseinsatz gerufen. In Mötz wurde ein herrenloses Kajak in der Nähe des Ufers gesichtet. Sofort wurden die Feuerwehren Mötz, Stams, Rietz, Silz und Haiming alarmiert und bezogen ihre Beobachtungsposten entlang des Inns. 

Es stellte sich aber schnell heraus, dass das Kajak schon seit mehreren Wochen am Ufer lag und keine Personen in Gefahr waren. 

Der Einsatz konnte nach knapp einer halben Stunde beendet werden und die Mannschaft rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzdetails
Einsatzcode: Wasserrettungseinsatz
Alarmierungszeit: 28.10.2019 10:54
Fahrzeuge: TLF, LFB und MTF
Mannschaft: 23 Mann
Andere Organisationen: Feuerwehr Rietz, Stams, Mötz, Silz, Wasserrettung Innsbruck, Landeck, Polizei

Kommentar verfassen