Brandmeldealarm

In den frühen Morgenstunden des 08. Juni 2020 wurde die Feuerwehr Haiming zu einem Brandmeldealarm bei der Firma Handl Tirol gerufen.

Die Mannschaft rückte sofort mit TLF, LFB, RF und MTF zum Einsatzort aus. Dort angekommen konnte rasch erkannt werden, dass sich der auslösende Brandmelder, in der Nähe des Ammoniak Lagers befindet. Nach kurzem Vorgehen mit Atemschutz stellte sich heraus, dass durch ein technisches gebrechen ein Motor zu rauchen begonnen hatte aber kein Brand ausgebrochen war.

Es wurde sofort mit dem Überdruckbelüften begonnen um den leicht verrauchten Bereich wieder rauchfrei zu machen.

Der Einsatz konnte nach knapp einer Stunde beendet werden und die Mannschaft rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzcode: Brandmeldealarm
Alarmierungszeit: 08.06.2020 04:26