Unser neuer LAST ist da

Am Abend des 31. Julis 2020 konnten wir endlich, nach ein bisschen “Corona-Verspätung”, unser neues LAST in Empfang nehmen.

Es handelt sich hierbei um ein MAN LKW 10t Fahrgestell mit Magirus-Lohr Aufbau. Das Fahrzeug kann mit bis zu 9 Rollkontainern bestückt werden und ist somit sehr flexibel in jedem Bereich einsetzbar. Ein detailierter Bericht folgt noch im Fahrzeuge-Reiter.

Von der Firma ÖBB wurde uns bereits der Rollkontainer für die Stromversorgung & Beleuchtung gesponsort (ohne Gerätschaften). Auf diesem Kontainer findet unser Stromaggregat, diverse Kabeltrommeln, Scheinwerfer, Krafstoff für das Aggregat sowie das Stativ der Scheinwerfer, welches sich sogar direkt am Kontainer ausfahren lässt.

Des weiteren wurde uns von der Firma Energie AG ein Rollkontainer ohne Aufbau gesponsort, welcher auch noch aufgebaut und bestückt werden muss.

Als Begrüßung für unser neues Fahrzeug wurde von der Feuerwehr Haiming ein Infoabend veranstaltet, bei dem alle Mitglieder der Haiminger Wehr, das Fahrzeug genau unter die Lupe nehmen konnten. Auch das Kommando der anderen Feuerwehren unserer Gemeinde waren recht herzlich eingeladen.