Brandmeldealarm

Am Vormittag des 28.05.2021 wurde die Feuerwehr Haiming zu einem Brandmeldealarm zur Fima Handl Tyrol alarmiert.

Nach Ersterkundung des Einsatzleiters konnte ein verrauchter Raum im östlichen Bereich des Gebäudes in dem sich die CO-2 Anlage befand ausgemacht werden. Der Atemschutztrupp des TLF rüstete sich aus und ging mittels Strahlrohr in den verrauchten Raum vor. Bei der Erkundung wurde eine undichte Stelle in der CO-2 Anlage gefunden, welche vermutlich den Rauch und den damit ausgelösten Brandmeldealarm verursacht haben.
Die Anlage wurde kontrolliert und den betriebsinternen Beauftragten übergeben.

Der Einsatz konnte nach ca. eineinhalb Stunden beendet werden und die Mannschaft rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzdetails
Einsatzcode: Brandmeldealarm
Alarmierungszeit: 28.05.2021 05:08
Fahrzeuge: TLF, LFB und MTF
Mannschaft: 17 Mann

Kommentar verfassen