Unwettereinsätze

Nach einem starken Regenschauer am 05. Juni 2021 wurde die Feuerwehr Haiming zu einem Erdrutsch im Bereich des Betonwerk Nagele alarmiert. 

Die Mannschaft rückte sofort mit LFB, LAST und MTF zum Einsatzort aus. Dort wurde die Straße mithilfe eines Scherengitters abgesperrt.  Weiters wurde auch der Radweg in diesem Bereich abgesperrt, da auch dieser vermurt wurde.

Im Anschluss daran wurde die Haiminger Wehr zu einer Überflutung der B171 Tiroler Straße im Bereich KFZ Thaler gerufen. Dort war wie schon öfters ein Bach über die Ufer getreten und hat sich dann seinen Weg Richtung Bundesstraße gebahnt. 

Die Mannschaft sperrte die Bundestraße sofort und alarmierte weitere Kräfte.

Der Einsatz konnte nach knapp zwei ein halb Stunden beendet werden und die Mannschaft rückte wieder ins Gerätehaus ein. 

Einsatzdetails
Einsatzcode: Unwettereinsatz
Alarmierungszeit: 05.06.2021 16:32
Fahrzeuge: LFB, LAST und MTF
Mannschaft: 15 Mann
Andere Organisationen: Land Tirol, Fiegl Tiefbau

Kommentar verfassen