128. Jahreshauptversammlung

Die Feuerwehr Haiming lud am 12. März 2022, nach zweijähriger Pause, zur 128. Jahreshauptversammlung. Zahlreiche Mitglieder sowie Vertreter aus der Gemeindepolitik und anderen Feuerwehren und Blaulichtorganisationen folgten der Einladung.

Unter den geladenen Feuerwehrkameraden und Ehrengästen konnte der Kommandant auch den Bürgermeister Josef Leitner, den Vizebürgermeister Christian Köfler, einige Mitglieder des Gemeinderats, den Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Hubert Fischer und den Abschnittskommandanten Inntal/Mieming ABI Roland Markert begrüßen. Von den benachbarten Blaulichtorganisationen waren der Kommandant der Feuerwehr Ötztal Bahnhof OBI Thomas Pichler, der Kommandant der Feuerwehr Haimingerberg OBI Hubert Leitner und der Stellvertretende Postenkommandant der Polizei Silz Florian Brugger anwesend. Weiters war der Einsatzstellenleiter der Bergwacht Haiming-Silz Klaus Hiel und seine Stellvertreterin Ulrike Hiel zu Gast

Im Anschluss der Begrüßung wurde den verstorbenen Kameraden gedacht und bei einer Schweigeminute innegehalten.

Nachdem unser Kassier OV Martin Hairer den erfreulichen und ausführlichen Kassabericht für die Rechnungsjahre 2020 und 2021 präsentierte wurde er anschließend von den zwei Kassaprüfern sowie vom Rest der Anwesenden entlastet.

HV Michael Perwög berichtete bei einem sehr interessanten Jahresbericht über die verschiedenen Einsätze, Übungen und Tätigkeiten der letzten 2 Jahre.

Beim Bericht des Kommandanten gab er einen Überblick über die Tätigkeiten unserer Wehr in einer Kurzstatistik:

• Übungen 20
  • Tätigkeiten 140
  • Einsätze 51
  • Kursbesuche 3

• Übungen 36
  • Tätigkeiten 130
  • Einsätze 37
  • Kursbesuche 8

Einsatzstatistik 2020/2021:

88 Einsätze

• 28        Brandeinsätze
  • 46        Technische Einsätze
  • 0          Brandsicherheitswachen
  • 14        Fehlalarme

Im Anschluss wurde Wolfgang Hell vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann befördert.
Franz Kneissl wurde für seine langjährige Tätigkeit als Gruppenkommandant das goldene Verdienstzeichen vom Bezirksfeuerwehrverband Imst verliehen. Unserem langjährigen Bürgermeister Josef Leitner wurde als Dankeschön für die stetige Unterstützung der Feuerwehr Haiming ein kleines Geschenk überreicht.

Nach den Ansprachen der Gäste konnte dann die 128. Jahreshauptversammlung geschlossen werden und man ging in den gemütlichen Teil über.