Ölspur

Am Vormittag des 25. Mai 2022 wurde die Feuerwehr Haiming zu einer Ölspur bei der oberen Haiminger Einfahrt gerufen.

Die Ölspur erstreckte sich vom Kreisverkehr bis zu den ersten Häusern des Ortsgebiet und wurde von einem defekten PKW verursacht. Die Straße musste kurzzeitig gesperrt werden um die gesamte Ölspur, die sich durch die regennasse Fahrbahn großräumig verteilte, binden zu können. Nachdem die Ölspur gebunden war wurde noch das Land Tirol kontaktiert, welches als Straßenerhalter mit der Kehrmaschine das Ölbindemittel entfernte.

Der Einsatz konnte nach knapp ein-einhalb Stunden beendet werden und die Mannschaft rückte wieder ins Gerätehaus ein.  

Einsatzdetails
Einsatzcode: Ölspur
Alarmierungszeit: 25.05.2022 09:18
Fahrzeuge: LAST und MTF
Mannschaft: 7 Mann
Andere Organisationen: PI Silz, Land Tirol

Kommentar verfassen