Gruppenübung

Am Abend des 03.06.2022 fand eine Gruppenübung von Patrick Gruber statt.
Spezielles Augenmerk wurde bei dieser Übung auf den Umgang mit gefährlichen Stoffen gelegt.

Nach einem Schulungsvideo konnte das erlernte Wissen bei einer praktischen Übung im Ortskern von Haiming unter Beweis gestellt werden. Angenommen wurde ein Unfall mit einem unbekannten gefährlichen Stoff und einer bewusstlosen Person im Gefahrenbereich. Der Atemschutztrupp des TLF begann nach Eintreffen sofort mit der Menschenrettung und der provisorischen Abdichtung, wobei die restliche Mannschaf sofort das umliegende Areal absperrte. Die Person wurde dann vom Atemschutztrupp mittels Augenspühlflasche und C-Strahlrohr Erst-dekontaminiert und wurde dann der Mannschaft in den sicheren Bereich übergeben. Nach einer kurzen Nachbesprechung konnte die Übung beendet werden.

Kommentar verfassen