Zugsübung

Am Abend des 22. Juni 2022 fand eine Zugsübung des 1. Zuges statt.

Übungsannahme war ein Fahrzeug aus dem giftige Stoffe ausgetreten waren. Die Mannschaft rückte mit TLF und LFB zum Übungsort, der sich im Bereich des Sportplatzes in Haiming befand aus. Zuerst wurde der Bereich großräumig abgesperrt, damit keine Zivilisten mehr in den gefählichen Bereich kommen konnten.

Daraufhin wurde mittels Atemschutz der gesamte innere Bereich evakuiert wobei 2 Personen aus einem Haus aus dem Bereich gebracht werden konnten. Weiters musste die Gefahrennummer des Fahrzeuges in Erfahrung gebracht werden, sodass der gefährliche Stoff identifiziert werden kann.

Nachdem der Stoff bekannt war, wurde die Übung beendet und erklärt welche verschiedenen herangehensweisen es bei solchen Einsätzen gebe.

Kommentar verfassen