Ölbindeeinsatz

Am Vormittag des 19. August 2022 wurde die Feuerwehr Haiming zu einem Ölbindeeinsatz auf der Haimingerbergstraße alarmiert.

Knapp unter den ersten Häusern am Haimingerberg verlor ein Sattelschlepper seinen Anhänger und riss sich dabei den Hydrauliköltank auf. Dadurch mussten ca. 200 Liter Hydrauliköl aufgefangen und gebunden werden. Die starken Regenfälle während des Einsatzes erschwerten den Einsatz massiv.

Da die Stützen des Sattelaufliegers nicht mehr verwendbar waren musste der Anhänger von einem Spezialabschleppunternehmen aufgehoben werden, damit er von einem LKW angehängt werden konnte. Während der Dauer des Einsatzes wurde die Haimingerbergstraße in beide Richtungen gesperrt. 

Der Einsatz konnte nach knapp 6 Stunden beendet werden und die Mannschaft rückte wieder ins Gerätehaus ein. 

Einsatzdetails
Einsatzcode: Ölbindeeinsatz
Alarmierungszeit: 19.08.2022 08:32
Fahrzeuge: LFB, LAST und MTF
Mannschaft: 15 Mann
Andere Organisationen: FF Haimingerberg, PI Silz, Abschleppunternehmen Haim, Straßenmeisterei Haiming

Kommentar verfassen