123. Jahreshauptversammlung

Die 123. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Haiming fand am Abend des 20. Februar im Oberlandsaal statt. Zahlreiche Mitglieder sowie Ehrengäste folgten der Einladung.

Unter den geladen Feuerwehrkameraden und Ehrengäste konnte der Kommandant Bürgermeister Josef Leiter, Vizebürgermeister Martin Haslwanter, sowie zahlreiche Mitglieder des Gemeinderates, Bezirksfeuerwehrinspektor BFI Josef Wagner, den Landesbewerbsleiter Stellvertreter BI Kuen Ernst, den Kommandanten der FF-Ötztal Bahnhof OBI Stefan Zeni, Obmann der Haiminger Schützen Günter Egger und Einsatzstellenleiter Stellvertreter der Bergwacht Haiming-Silz Kweton Reinhard begrüßen.

Im Anschluss der Begrüßung wurde den verstorbenen Kameraden gedacht und bei einer Schweigeminute innegehalten.

Nachdem unser Kassier HV Peter Haslwanter den erfreulichen und ausführlichen Kassabericht für das Rechnungsjahrs 2015 präsentierte wurde er anschließend von den zwei Kassaprüfern sowie vom Rest der Anwesenden entlastet.

Im Anschluss trug unser Alt-Kommandant und Schriftführer HBI Michael Perwög den Jahresbericht über die verschiedenen Einsätze, Übungen und Tätigkeiten vor.

Beim Bericht des Kommandanten wurden verschiedene Einsätze näher und auch weiter Tätigkeiten besprochen. Bei seiner Kurzstatistik für das Jahr 2015 kam heraus, dass die Mitglieder der Feuerwehr Haiming bei 255 Tätigkeiten (39 Einsätze, 49 Übungen und 145 Tätigkeiten) eine Summe von 4597 Stunden für die Gemeinde Haiming aufbrachte. Weiters erwähnte er die 22 (291 Stunden) Kursbesuche der Mitglieder der Haiminger Wehr an der Landesfeuerwehrschule in Telfs. Abschließend erwähnte er noch die ausgezeichneten Leistungen beim Bezirksnass- bzw Landesbewerb.

Weiters wurden die wichtigsten Termine für 2016 angesprochen.

Im Anschluss wurden Alexandru Cine, Erwin Eiter und Wolfgang Hell zum Oberfeuerwehrmann und Stefan Flunger zum Löschmeister befördert. Danach wurde Helmut Stigger die Auszeihnung für 50 Jahre Tätigkeiten im Feuerwehr- und Rettungsdienst überreicht. Weiters wurde Kommandanten Stellvertreter Werner Kopp von Landesbewerbsleiter Stellvertreter Ernst Kuen die Bewerter-Spange in Silber für 10 Jahre Tätigkeit als Bewerter verliehen.

Nach den Ansprachen der Gäste konnte dann die 123. Jahreshauptversammlung geschlossen werden und man ging in den gemütlichen Teil über, bei dem man sich Rindsgulyasch schmecken lassen konnte lassen konnte.