Brand im Heizraum

Am Abend des 19. November wurde die Feuerwehr Haiming gegen 19:28 zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses alarmiert.

Unsere Wehr rückte sofort mit allen Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort aus. Dort angelangt machte die Mannschaft des TLF einen Innenangriff mittels Atemschutz und drang bis zum Brandraum vor. Hier wurden die letzten Glutnester abgelöscht und ein Fenster für den Rauchabzug geöffnet. Daraufhin wurde der Hochdruckbelüfter am Hauseingang gestartet.

Währenddessen wurde von der Mannschaft des LFB die Zubringerleitung gelegt und ein Reservetrupp gestellt.

Weiters wurde die Feuerwehr Silz mit Drehleiter, TLF und KDO alarmiert da das Gebäude im Falle einer weiteren Ausbreitung des Brandes eine größere Gefahr darstellen würde.

Der Einsatz konnte nach knapp ein einhalb Stunden erfolgreich beendet werden und die Mannschaft rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzcode: Brand in Heizraum
Alarmierungszeit: 19.11.2016 19:28