Unwetterlage

Am 4. März 2017 wurde die Feuerwehr Haiming per Telefon zu heruntergefallenen Blechbahnen die auf Bretterstappeln lagen gerufen. Diese wurden durch den starken Wind teilweise über die Bundesstraße bis hin zur Westbahnstrecke geweht.

Die Blechbahnen wurden durch die Mannschaft der Haiminger Wehr wieder an Ort und Stelle gebracht und gesichert.

Währenddessen wurde von der Leitstelle über Funk der nächste Einsatz gemeldet. Hierbei handelte es sich um ein großes Blechdach eines Mehrfamilienhauses das zu ca. einem Drittel abgedeckt wurde. Am Einsatzort angekommen wurde die Feuerwehr Silz mit Drehleiter und SRF nachalarmiert. Gemeinsam wurde das beschädigte Blechdach zerschnitten und vom Dach entfernt. Das restliche Dach wurde gegen die starken Windböen gesichert.

Der Einsatz konnte nach knapp 3 Stunden beendet werden und die Mannschaft rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzcode: Unwetterlage

Alarmierungszeit: 04.03.2017 12:58