Zugsübung

Am Abend des 19. Mai fand eine Zugsübung des 2. Zuges statt. Übungsannahme hierbei war ein Brand im Gelände der Firma Reifen Kapeller GmbH mit vermissten Personen. 

Die Mannschaft des TLF baute mit HD und Atemschutz den Innenangriff auf. Dabei wurden zwei vermisste Personen im Objekt gefunden und geborgen. Als der Trupp das Übungsobjekt ein drittes mal betreten wollte um nach noch weiteren Personen zu suchen, wurden zwei von ihnen unter mehreren im Lagerraum befindlichen LKW Reifen begraben und mussten vom Atemschutz Trupp des LFB geborgen werden. Hierbei wurde dann die Kammeradenbergung geübt. 

Die restliche Mannschaft des TLF und LFB baute derweil einen Aussenangriff mittels C – Strahlrohr auf.

Die Mannschaft des MTF führte die Lageführung mittels des eigens dafür angeschafften Lageführungskoffers am MTF durch.

Kommentar verfassen