Kleiner Brand im Freien

Am Abend des 16. Februar 2018 wurde die Feuerwehr Haiming von der Leitstelle Tirol zu einem kleinen Brand im Freien alarmiert.

Die Haiminger Wehr rückte sofort mit TLF, LFB, MTF und RF zum Einsatzort, der sich im TIWAG Umspannwerk befand, aus. Dort angekommen stellte sich heraus, dass ein Isolator in Brand geraten war.

Die Mannschaft des TLF löschte den noch leicht brennenden Isolator mit Hilfe des Wasserwerfers. Dieser musste dann noch ca 10 – 15 Minuten gekühlt werden um ein späteres Selbstentzünden zu verhindern.

Die Mannschaft des LFB baute in der Zwischenzeit eine Zubringerleitung von einem nahegelegenen Bach aus auf.

Der Einsatz konnte nach knapp einer Stunde beendet werden und die Mannschaft rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzcode: Kleiner Brand im Freien
Alarmierungszeit: 16.02.2018 20:32