Zugsübung

Am Abend des 25. Mai 2018 fand eine Zugsübung der Feuerwehr Haiming statt. Als Übungsobjekt diehnte der Stadl unseres Kommandant-Stvs.

Angenommen wurde, dass das Übungsobjekt in Vollbrand steht und es sich noch 2 Personen im Objekt befinden.

Die Mannschaft des TLF begann sofort mit dem Innenangriff und Personensuche mit Atemschutz. Der Rest der Gruppe begann mit einem Aussenangriff mittels C-Rohr.

Die Gruppe des LFB baute eine Speiseleitung von einer Nahegelegenen Grube auf. Der Atemschutztrupp dieses Fahrzeugs begann nachdem der erste Truppe die Person geborgen hatte mit der Bergung der zweiten Person. Als diese ebenfalls in Freie gebracht worden war, wurde noch eine Abluftöffung geschaffen sodass mit der Überdruckbelüftung begonnen werden konnte. Auf der Ostseite des Gebäudes wurde noch ein Aussenangriff aufgebaut. Weiters wurde noch auf der Nordseite das Hydroschild eingesetzt.

Anwesend waren bei dieser Übung 34 Mitglieder der Haiminger Wehr.