Brand Neubau Bauhof Silz

Am Nachmittag des 1. August wurde der Neubau des Gemeindebauhofs in Silz ein Raub der Flammen.

Durch Arbeiten am Dach des Gebäudes brach vermutlich ein Brand aus der sich rasch auf den gesamten Dachbereich ausbreitete.

Auf der Anfahrt der Feuerwehr Silz wurden sofort die Feuerwehren Haiming und Mötz nachalarmiert.

Die Mannschaft rückte sofort mit MTF, LFB und TLF zum Einsatzort aus.

Am Einsatzort angekommen rüsteten sich die Atemschutztrupps aus, um in weiterer Folge die Feuerwehr Silz am Dach mit dem Ablöschen des Brandes zu unterstützen. Weiters baute man einen Außenangriff auf um den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Die Feuerwehren konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und der Einsatz konnte nach knapp 2 Stunden beendet werden und die Mannschaft rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzcode: Brand Neubau Bauhof Silz

Alarmierungszeit: 01.08.2018 16:11