Wasserrettung

Am späten Nachmittag des 26. Augusts wurde die Feuerwehr Haiming via Sammelruf zu einem Wasserrettungseinsatz alarmiert.

Es wurde ein herrenloses Kajak in der Nähe des Gewerbegebietes Area47 gesichtet. Mitalarmiert wurden sofort die Feuerwehren aus Roppen und Ötztal-Bahnhof.

Sofort wurden von unserer Mannschaft die Beobachtungsposten entlang des Inns bezogen um nach dem Kajak Ausschau zu halten. Schnell konnte aber Entwarnung gegeben werden, da der Besitzer des Kajaks unversehrt angetroffen werden konnte und auch das Kajak selbst im Bereich des Busparkplatzes in Haiming herausgefischt werden konnte.

Der Einsatz konnte somit nach ca. einer Stunde beendet werden und die Mannschaft rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzcode: Wasserrettungseinsatz
Alarmierungszeit: 26.08.2019 17:06
Fahrzeuge: TLF, LFB, RF und MTF
Andere Organisationen: FF Roppen, FF Ötztal-Bahnhof, FF Rietz, BFI Imst, Wasserrettung Innsbruck, Polizei Imst, Libelle Tirol