Brandmeldealarm

In der Nacht vom 11. auf den 12. September 2019 wurde die Feuerwehr Haiming zu einem Brandmeldealarm bei der Firma Handl Tirol alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache trat Rauch in der Nähe der Selchanlage aus und die Brandmeldeanlage löste aus. Die Mannschaft rückte sofort mit TLF, LFB und MTF zum Einsatzort aus. Dort angelangt wurde zuerst der ausgelöste Melder ausfindig gemacht und ein Atemschutztrupp in den teilweise bereits stark verrauchten Bereich entsandt.

Dieser konnte aber keine Brandstelle ausfindig machen. Nachdem der Bereich mittels Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht worden war konnte auch die Brandmeldeanlage zurückgestellt werden.

Der Einsatz konnte nach knapp 2 Stunden beendet werden und die Mannschaft rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzcode: Brandmeldealarm
Alarmierungszeit: 12.09.2019 01:42