Brand Waldbad

Am Vormittag des 22. Juni 2022 wurde die Feuerwehr Haiming zu einem Brand im Gastronomiebereich des Waldbades in Haiming gerufen.

Die Mannschaft rückte sofort mit TLF, LFB und LAST aus. Zu dem wurden auch die Drehleiter aus Silz und die Feuerwehr Haimingerberg mitalarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass eine Friteuse in Brand geraten war. Durch das schnelle Eingreifen einer Angestellten, die mit dem Deckel der Friteuse das Feuer erstickte, konnte schlimmeres verhindert werden. Die Person wurde im Anschluss dem Roten Kreuz übergeben, damit eine eventuelle Rauchgasvergiftung behandelt werden konnte.

Die Haiminger Wehr begann sofort mit dem Belüften des stark verrauchten Bereiches und kontrollierte mittels Wärmebildkamera den gesamten Brandort. Die Einsätze der Feuerwehr Silz und Haimingerberg konnten storniert werden.

Der Einsatz wurde nach gut einer Stunde beendet werden und die Mannschaft rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzcode: Brand Gastronomie
Alarmierungszeit: 22.06.2022 11:06