Zugsübung 2. Zug

Die Zugsübung des 2. Zugs der Feuerwehr Haiming fand am 24. April im Obstlager Haiming statt. Übungsannahme war ein Brand bei der Anlage sowie eine eingeklemmte Person in der Verarbeitungshalle.

Aufgabe TLF:
Die Mannschaft des Tanklöschfahrzeuges musste sich um den Brand kümmern. Annahme war ein brennender Gabelstapler sowie ein drohender Übergriff auf die Apfelkisten.

Drei Mann rüsteten sich mit schwerem Atemschutz aus und löschten den Gabelstapler mittels HD-Rohr und beigemischtem Netzmittel. Währenddessen wurde auch alles für einen umfassenden Löschangriff vorbereitet sowie ein zweites Schaumrohr für den zusätzlichen Atemschutztrupp. Nachdem der Stapler gelöscht war, kümmerte man sich mit zwei Schaumrohren um die Apfelkisten.

Aufgabe LFB:
Unterstützend zum TLF musste der Trupp des LFB in der Halle eine eingeklemmte Person mittels den Hebekissen retten.
Während die Speiseleitung zum TLF gelegt wurde und die Löschwasserversorgung sichergestellt werden konnte, machte sich ein Teil der Mannschaft bereits auf den Weg in die Halle um dort die eingeklemmte Person zu betreuten.
Mit den Hebekissen sowie den Keilen konnte die Übungspuppe so schonend wie möglich gerettet werden.

Die Feuerwehr Haiming darf sich hiermit noch beim Obstlager für das Bereitstellen der Anlage sowie die Verköstigung mit Apfel herzlich bedanken!

 

Kommentar verfassen