Waldbrand

Am frühen Nachmittag des 13. Juni 2021 wurde die Feuerwehr Haiming zu einem Waldbrand via Sammelruf alarmiert. Mitalarmiert wurde auch die Libelle Tirol, die sich sofort auf den Weg nach Haiming machte. 

Nach einem kurzen Erkundungsflug war klar, dass die bereits abgebrannte Fläche nur mit einem Bambi-Bucket vom Hubschrauber gelöscht werden kann. Somit wurde die Feuerwehr Imst mit den Flughelfern nachalarmiert, es wurden daraufhin auch 4 Mann der Feuerwehr Haiming und 2 Flughelfer der Feuerwehr Imst zum Einsatzort geflogen. Nach 9 Rotationen mit dem Bambi-Bucket war der Bereich abgelöscht. 

Nachdem die 6 Mann vor Ort ins Tal geflogen waren konnte der Einsatz beendet werden und die Mannschaft rückte wieder ins Gerätehaus ein. 

Einsatzdetails
Einsatzcode: Waldbrandeinsatz
Alarmierungszeit: 13.06.2021 12:49
Fahrzeuge: TLF, LFB, LAST und MTF
Mannschaft: 18 Mann
Andere Organisationen: Libelle Tirol, Feuerwehr Imst

Fotos am Berg:

Fotos im Tal:

Kommentar verfassen