Großbrand Steirische Taverne

Am 30. April heulten um 01:43 die Sirenen in Haiming. Grund dafür war ein Großbrand im Ortsteil Magerbach, bei dem die Steirische Taverne in Vollbrand stand. Weiters wurde die Feuerwehr Silz mit Drehleiter mitalarmiert.

Bereits auf der Anfahrt wurde dem Einsatzleiter klar, dass eine Nachalarmierung der Feuerwehr Ötztal-Bahnhof von Nöten war, da man den Lichtschein schon von Weitem sah.

Am Einsatzort angekommen wurde der Atemschutztrupp des TLF damit beauftragt einen Aussenangriff der in Vollbrand stehenden hinteren Fassade durchzuführen. Die restliche Mannschaft des TLF baute 2 Zubringerleitungen von Hydranten auf.

Die Mannschaft des LFB baute ebenfalls eine Zubringerleitung für die Drehleiter Silz von der nahegelegenen Ansaugstelle am Inn auf.

Später wurde dann eine weitere Drehleiter und die Atemschutz-Schleife der Feuerwehr Imst nachalarmiert um dem Feuer Herr zu werden.

Nach zahlreichen Innenangriffen der Atemschutztrupps konnte das Feuer schließlich nach ca. 5h Einsatzzeit abgelöscht werden.

Die Feuerwehr Haiming hielt danach noch ca. 2h Brandwache und kehrte dann nach einer anstrengenden Nacht wieder in die Halle zurück.

Einsatzdetails
Einsatzcode: Gebäudebrand
Alarmierungszeit: 30.04.2016 01:44
Fahrzeuge: LFB, TLF, MTF, Rüst
Mannschaft: 40 Mann
Weitere Einheiten: FF Silz, FF Imst, FF Ötztal-Bahnhof, PI Silz, RK Mötz, BFI Imst

Fotos: Feuerwehr Haiming, zeitungsfoto.at

 

Kommentar verfassen