Brand Fahrzeug

Am späten Nachmittag des 21. August 2020 wurde die Haiminger Wehr gemeinsam mit der Feuerwehr Haimingerberg alarmiert. Grund dafür war ein vermuteter Brand eines Fahrzeugs das die Haimingerbergstraße bergab gefahren war. 

Es stellte sich aber recht rasch heraus, dass der Fahrzeugführer nur die Bremsen des Fahrzeugs beim bergab fahren überlastet hatte und sich dadurch Rauch bildete, was die Insassen zu dem Verdacht brachte, dass das Fahrzeug zu brennen beginnen könnte.

Nachdem die Bremsen wieder abkühlten konnte Entwarnung gegeben werden, der Einsatz wurde beendet und die Mannschaft rückte nach knapp einer halben Stunde wieder ins Gerätehaus ein.

 

Einsatzdetails
Einsatzcode: Fahrzeugbrand
Alarmierungszeit: 21.08.2020 17:07
Fahrzeuge: TLF, LFB und MTF
Mannschaft: 25 Mann
Andere Organisationen: FF Haimingerberg, PI Silz, RK Imst

Kommentar verfassen