59. Landesbewerb Längenfeld 2023

Am 16. und 17. Juni 2023 fand der 59. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Längenfeld statt. An den beiden Bewerbstagen kämpften über 1000 Feuerwehrler in den verschiedensten Kategorien um die Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber. Auch zwei Gruppen der Feuerwehr Haiming nahmen an diesem Bewerb teil.

Die Gruppe Haiming II trat in der Klasse “Bronze ohne Alterspunkte / Allgemein” an. Da 3. Gruppenmitglieder noch kein Bronzenes Leistungsabzeichen hatten trat die Gruppe auch heuer wieder beim Landesbewerb an.

Die Gruppe trat in folgender Aufstellung an:

• GK – Thomas Hairer
  • ME -Sarah Hueber
  • MA -Fabian Nagele
  • 1 – Sandro Haslwanter
  • 2 – Marvin Strigl
  • 3 – Max Leitner
  • 4 – Lucas Bichler
  • 5 – Mario Haslwanter
  • 6 – Magdalena Hintner

Am Ende reichte es mit einer Löschanagriffszeit von 57,03 + 10 Strafpunkte und einer Staffellaufzeit von 69,00 + 5 Strafpunkte zu dem hervorragenden 33. Rang. Des weiteren holten sich die 3. Mitglieder damit das bronzene Feuerwehrleistungsabzeichen ab.

Die Gruppe Haiming I trat wieder in 2 Klassen an. Zuerst musste man sich in der Klasse “Bronze ohne Alterspunkte / Allgemein” der Konkurrenz stellen. Dort trat man in folgender Aufstellung auf:

• GK – Benjamin Leitner
  • ME – Florian Raffl
  • MA – Gerhard Kopp
  • 1 – Patrick Gruber
  • 2 – Julian Urbanz
  • 3 – Matejus Kossar
  • 4 – Stefan Flunger
  • 5 – Klaus Prantl
  • 6 – David Urbanz

Mit einer Löschangriffszeit von 45,12 + 0 Strafpunkte und einer Staffellaufzeit von 61,34 + 0 Strafpunkte konnte die Gruppe Haiming I sensationell und überraschend den 1. Rang in dieser Kategorie erreichen und ließ 92. Gruppen hinter sich.

Da man im letzten Jahr in dieser Kategorie den Landessieg erreichte trat man auch heuer wieder in der Klasse “Silber ohne Alterspunkte / Allgemein” an. Nach der Auslosung ergab sich folgende Aufstellung:

• GK – Julian Urbanz
  • ME – David Urbanz
  • MA – Gerhard Kopp
  • 1 – Klaus Prantl
  • 2 – Matejus Kossar
  • 3 – Flunger Stefan
  • 4 – Florian Raffl
  • 5 – Benjamin Leitner
  • 6 – Patrick Gruber

Die Gruppe legte eine Löschangriffszeit von 56,58 + 0 Strafpunkte und eine Staffellaufzeit von 62,23 + 0 Strafpunkte hin und konnte somit auch diese Kategorie sensationell für sich entscheiden. Somit darf sich die Gruppe Haiming I nach dem letztjährigen Erfolg dieses Jahr völlig unerwartet über einen 2-fachen Landessieg freuen und darf sich nun Double Sieger nennen.

Ein großer Dank gilt unseren Bewertern Kommandant-Stv. BI Werner Kopp und Kassier HV Martin Hairer, die das gesamte Jahr den beiden Gruppen zur Seite standen und diese Erfolge erst ermöglichten. Des weiteren gratuliert die Feuerwehr Haiming allen Mitgliedern zum bestandenen Leistungsabzeichen, der Gruppe Haiming I zum 2-fachen Landessieg und allen anderen Bewerbsgruppen die an dem Bewerb teilgenommen haben zur gezeigten Leistung!