Brand Keller

In den frühen Morgenstunden des 11. Dezember 2023 wurde die Feuerwehr Haiming zu einem Brand in einem Keller in Ötztal-Bahnhof gerufen. Mitalarmiert wurden auch die Feuerwehr Ötztal-Bahnhof und die Feuerwehr Haimingerberg.

Unsere Mannschaft rückte sofort mit TLF, LFB und MTF zum Einsatzort aus. Dort angekommen, wurde sofort ein  Atemschutztrupp in den Keller entsendet. Dort konnte zum Glück nur noch glühende Asche vorgefunden werden, die den Rauch, den die Besitzer gesehen haben, erzeugte.

Der Atemschutztrupp löschte die Asche ab und überprüfte den Bereich noch mithilfe der Wärmebildkamera.

Somit konnte der Einsatz nach knapp einer Stunde beendet werden und die Mannschaft rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzcode: Kellerbrand
Alarmierungszeit: 11.12.2023 05:41